Oberlausitz-art

das Kunstportal für die Oberlausitz

2010 06 04 2427 200

News - Oberlausitzer Kunst

Ausstellung in der Carl-Lohse-Galerie Bischofswerda

Trotz schwieriger Zeiten ist in der Carl-Lohse-Galerie Bischofswerda wieder eine neue Ausstellung zu sehen.

Dr. Mathias...

kodekü - KOLLISION DER KÜNSTE / Residenz

Aktuell wird viel darüber diskutiert, wie es möglich ist, ländliche Regionen zu beleben. Einen wichtigen...

Ausstellung „Sommertraum“

Im ehemaligen Rittergut Saritsch
Zum Herrenhaus 1
02699 Neschwitz OT Saritsch
Am Sonntag, den 5.07.2020...

Neues aus der Region

20. September 2020

Blog

BALKAN-TOUR

Oberlausitz art

Weltenbummlerin aus Wilthen

Spontan-Verrückt-Chaotisch 
Besser kann man die Reise nicht bezeichnen, die Michi Münzberg gemeinsam mit Ronald Prokein und seinem Schäferhund Aron unternahm.

In einem über 20 Jahre alten Van (GMC Vandura) ging es in 9 Tagen durch 11 Länder – mit viel Optimismus, ungebremster Reiselust und ohne festen Plan.

Die beiden Abenteurer passten die Art des Reisens dem Alter des Gefährts an und verzichteten komplett auf jegliche Navigationssysteme. Jede einzelne Tagesetappe wurde am Morgen mit Hilfe einer Karte erarbeitet und festgelegt. Am Ende ihrer Tour standen stolze 5.750 Kilometer auf dem Tacho.



Mystische Felsenklöster in Griechenland, ein Waldbrand in Albanien und die nächtliche Begegnung mit einem Braunbären sind nur einige der Highlights dieser Reise.

Dass sie das alles überhaupt erleben konnten, war keinesfalls selbstverständlich, denn nach gerade mal 24 Stunden hatte sie bereits die serbische Polizei am Wickel…

Authentische Bilder dokumentieren eine total verrückte Reise durch das von extremer Sommerhitze geplagte Südosteuropa.