Oberlausitz-art

das Kunstportal für die Oberlausitz

2010 06 04 2427 200

News - Oberlausitzer Kunst

Ausstellung in der Carl-Lohse-Galerie Bischofswerda

Trotz schwieriger Zeiten ist in der Carl-Lohse-Galerie Bischofswerda wieder eine neue Ausstellung zu sehen.

Dr. Mathias...

kodekü - KOLLISION DER KÜNSTE / Residenz

Aktuell wird viel darüber diskutiert, wie es möglich ist, ländliche Regionen zu beleben. Einen wichtigen...

Ausstellung „Sommertraum“

Im ehemaligen Rittergut Saritsch
Zum Herrenhaus 1
02699 Neschwitz OT Saritsch
Am Sonntag, den 5.07.2020...

Neues aus der Region

20. September 2020

Blog

Dieter Strahl - unvergessen

Dieter Strahl verstorbenMit viel Trauer habe ich die Nachricht vom Tod Dieter Strahl aufgenommen.
Er war eine bemerkenswerte Persönlichkeit, wundervoller Künstler und mir lieber Freund.
Einen kleinen Teil seines schaffenreichen Lebens durfte ich mit ihm zusammen "Kunst machen".

Diese Zeit werde ich nie vergessen.

Seine immer offene Art, Kunstgefühl auch zu vermitteln und weiter zu geben, habe ich sehr genossen.

Ich danke ihm von ganzen Herzen dafür.
Seiner Familie wünsche ich für die nächste Zeit viel Kraft und auch Zuversicht.
Ich werde Dieter immer in guter Erinnerung behalten. Er wird für mich stets kreatives Vorbild sein.

Im Gedenken und in Trauer
Haiko Spottke